Anmeldung Webinar

Best Practice: Digitalisierung im Gastgewerbe 

In diesem Webinar erfahren Sie am Beispiel des Hotels Lang in Altenahr, wie Digitalisierung und Automatisierung in einem Hotelbetrieb vorangetrieben wurden, um Effizienz und Service zu verbessern. 

Das Webinar findet digital am Dienstag, 11. November 2025, von 11.00 – 12.00 Uhr statt.

Referent:

Rudolf Lang, Inhaber Hotel Lang in Altenahr

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Inhalt:

🔹 Begrüßung

🔹 Von der papierlosen Rezeption bis hin zur automatisierten Gästemappe mit Zahlungsoptionen vor der Anreise

🔹 Tipps für einen schnellen und modernen Check-In-Prozess

🔹 Optimierung von Social Media

🔹 Verwaltungserleichterung durch Automatisierung

🔹 Wie kann KI uns noch behilflich sein, unsere eigenen Agenten und Workflows zu entwickeln?

🔹 Wie kann der/die Rezeptionist/in dank flexibler Arbeitszeitgestaltung die Übersicht behalten und die Gäste betreuen?

🔹 Fragen und Antworten

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

Best Practice: Digitalisierung im Gastgewerbe 

11. November 2025, 11:00 - 12:00 Uhr (MEZ)

Über die Digitale Woche 2025

Die Umsetzung digitaler Transformation zur Reorganisation und Neustrukturierung von Arbeit, Produktion, Services oder gar kompletter Geschäftsmodelle erfordert einen hohen Bedarf an Know-how. An diesem Punkt unterstützen wir Sie mit der Digitalen Woche. Vom 10. bis 14. November 2025 bieten wir Ihnen täglich vier voneinander unabhängige Online-Termine zu verschiedenen digitalen Themen an. Jeder Termin dauert dabei exakt eine Stunde. Die Inhalte werden in Form von Webinaren, Webmeetings, Interviews oder Round Tables aufbereitet und präsentiert. Alle Veranstaltungen sind für Sie kostenfrei!

Immer informiert mit dem IHK-Newsletter – Jetzt anmelden!

Für einen reibungslosen Ablauf ihres Geschäfts müssen Unternehmen stets auf dem Laufenden sein. Der E-Mail-Newsletter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hilft Ihnen dabei. Mit ihm informieren wir aktuell über wichtige gesetzliche Änderungen und Vorschriften, melden Trends und Entwicklungen aus den Branchen, veröffentlichen Zahlen und Fakten zur Konjunkturentwicklung und informieren über Trends in der Aus- und Weiterbildung.

Hier können Sie sich für den IHK-Newsletter anmelden.

Mit der Anmeldung willigen Sie in die Verarbeitung der hier angegebenen Daten zur Durchführung der Veranstaltung ein. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich oder per E-Mail gegenüber der im Impressum genannten Stelle mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Bitte beachten Sie, dass auf der Veranstaltung fotografiert und / oder gefilmt wird. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung willigen Sie ein, dass gegebenenfalls ein Foto und / oder eine filmische Abbildung Ihrer Person für die Veröffentlichung (Print, Online, Soziale Netzwerke etc.) genutzt wird. 

IHK Koblenz
Schlossstraße 2 | 56068 Koblenz
Tel.: 0261 106-0
Impressum Datenschutzbestimmungen