Anmeldung Webinar:

Verkauf im Gastgewerbe – serviceorientiert und proaktiv 

15:00 Uhr: Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz

15:05 Uhr: Verkauf im Gastgewerbe – serviceorientiert und proaktiv
Oliver Becker, Ihr Tourismusberater

15:50 Uhr: Austausch und Antworten
Plenum

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Inhalte

Verkauf als konsequente Vollendung eines serviceorientierten Verhaltens am Gast; dies ist die für beide Seiten (Gastgeber und Gast) erwartungserfüllende und sogar glücksbringende Verhaltensweise. Was sind die entscheidenden Schlüsselfaktoren, die diesen Erfolg ermöglichen? Wie kann ich ohne schlechtes Gewissen und ohne Druck auf den Gast meine Erfolgsziele erreichen? In diesem Webinar sollen die Teilnehmenden sensibilisiert werden, dass Verkauf am Gast nicht nur „nacktes Zahlenwerk“ ist, sondern sehr viel mit Emotionen und Empathie zu tun hat. 

 

Referent

Ihr Referent ist Oliver Becker. Er hat sich nach neunjähriger Tätigkeit in deutschen Tourismusdestinationen als „Ihr Tourismusberater“ selbständig gemacht. Sein Beratungsportfolio umfasst im Wesentlichen den gesamten organisatorischen und serviceleistenden Aufbau der Tourismusdestination. Seit 2002 ist er als Trainer und Keynotespeaker in Deutschland in der Hotellerie, in Destinationen, für den Einzelhandel, Apotheken sowie Kliniken tätig. Er ist Dozent der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und hat zahlreiche Qualitäts-Coaches und auch –Trainer ausgebildet sowie Betriebe bei der Umsetzung unterstützt.

 

Über die Veranstaltungsreihe „Fit für die BUGA 2029“

Die Veranstaltungsreihe „Fit für die BUGA“ findet bis zur Bundesgartenschau im Welterbe Oberes Mittelrheintal bis zum Start der Bundesgartenschau im April 2029 jährlich mit sechs Terminen statt. Ziel ist es, den Unternehmerinnen und Unternehmern insbesondere für den unternehmerischen Erfolg wichtige Basisthemen zu vermitteln, die sich von unserem regulären Webinarprogramm thematisch deutlich abheben. Die Romantischer Rhein Tourismus GmbH und die Bundesgartenschau Oberes Mittelrheintal 2029 gGmbH unterstützen die Veranstaltungsreihe.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

Verkauf im Gastgewerbe – serviceorientiert und proaktiv 

29. September 2025, 15:00 - 16:00 Uhr (MESZ)

Immer informiert mit dem IHK-Newsletter – Jetzt anmelden!

Für einen reibungslosen Ablauf ihres Geschäfts müssen Unternehmen stets auf dem Laufenden sein. Der E-Mail-Newsletter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hilft Ihnen dabei. Mit ihm informieren wir aktuell über wichtige gesetzliche Änderungen und Vorschriften, melden Trends und Entwicklungen aus den Branchen, veröffentlichen Zahlen und Fakten zur Konjunkturentwicklung und informieren über Trends in der Aus- und Weiterbildung.

Hier können Sie sich für den IHK-Newsletter anmelden.

Mit der Anmeldung willigen Sie in die Verarbeitung der hier angegebenen Daten zur Durchführung der Veranstaltung ein. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich oder per E-Mail gegenüber der im Impressum genannten Stelle mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Bitte beachten Sie, dass auf der Veranstaltung fotografiert und / oder gefilmt wird. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung willigen Sie ein, dass gegebenenfalls ein Foto und / oder eine filmische Abbildung Ihrer Person für die Veröffentlichung (Print, Online, Soziale Netzwerke etc.) genutzt wird. 

IHK Koblenz
Schlossstraße 2 | 56068 Koblenz
Tel.: 0261 106-0
Impressum Datenschutzbestimmungen